Aktuell

Die Feuerwehr musste zu mehreren Einsatzstellen ausrücken und war mit insgesamt 120 Leuten im Einsatz. Hier ein Einsatzort an der Prosperstraße (Foto: Matthias Düngelhoff)

Bottrop. Großalarm für die Feuerwehr. Flächenbrände entlang der Bahnstrecke hielten die Retter in Atem. Der Einsatz hielt einige Herausforderungen parat.

Nachdem sie den Hund aus der brennenden Wohnung gerettet haben, gaben ihm Feuerwehrleute Sauerstoff. Die Therapie wirkte. (Foto: Feuerwehr Bottrop)

Bottrop. Aus einer brennenden Wohnung an der Peterstraße in Bottrop konnte die Feuerwehr einen Hund retten. Er hätte sonst wohl keine Chance gehabt.

Umgestürzte Bäume und abgeknickte Äste beschäftigten die Feuerwehr am Sonntag (Foto: Feuerwehr Bottrop)

Bottrop. Nach dem Sturmtief Eberhard sind am Montagmorgen Bäume in Bottrop gefällt worden. Die Hans-Böckler-Straße musste dafür gesperrt werden.

Bottrop. Die Bottroper Feuerwehr wurde zu einem Brand an der Prosperstraße gerufen. In einer Wohnung brannte ein Teppich. Ein Mann kam ins Krankenhaus.

 

2015 haben wir zu Beginn unseres Jubiläumjahres erstmalig das Sommerfest, einen kleinen "Tag der offenen Tür" rund um unser Gerätehaus an der Hans-Sachs-Straße, veranstaltet. Das Echo, welches uns zu dieser kleinen, aber feinen Veranstaltung erreichte war durchweg positiv. Für uns Grund genug in diesem Jahr erneut unsere Türen und Tore zu öffnen und alle Interessierten aus Bottrop und der Umgebung zu unserem diesjährigen Sommerfest am 01. September 2018 einzuladen.

Letzte Einsätze

  • #55 | 13. Sep

    20:13 - Gemeldeter Gasaustritt

    Bottrop-Stadtmitte

     

     
  • #54 | 11. Sep

    16:29 - Brandmeldeanlage

    Bottrop-Boy

Termine

Keine Termine

 

 

    

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok